Welcome, Guest
Please Login or Register.    Lost Password?

Verschiedene Zahlungsmethoden?
(1 viewing) (1) Guest
Go to bottomPage: 1
TOPIC: Verschiedene Zahlungsmethoden?
Verschiedene Zahlungsmethoden? 1 Year, 9 Months ago Karma: 0
Guten Tag,

Ich finde dieses Project echt gelungen.
Jeodch habe ich da eine Frage.

Wie kann ich es bewerkstelligen, das ich als Bezahlmethode
nicht nur PayPal erhalte.

Mir wäre schon geholfen, wenn ich 2 weitere Zahlungsmethoden dort auswählen könnte

1. Überweisung
Bei Aktivierung soll dann die Bankverbindung angezeigt werden sowie ein Abschlußbutton um aus dem Buchungsvorgang zu kommen. Ob der jenige dann bezahlt hat würde ich manuel dann aktivieren.

2. Bar
Bei Aktivierung soll dann ein Text erscheinen und auch ein Abschlußbutton um aus dem Buchungsvorgang zu kommen. Ob der jenige dann bezahlt hat würde ich manuel dann aktivieren.

Ist so etwas in Planung?

Könntest du mir da weiter helfen, da ich das Tool zur nächsten Lan eigentlich einsetzen wollte.

MfG

Marc

PS: Ich habe schon alles ins Deutsche übersetzt (bis auf noch ein paar kleine Fehler)
Diese würde ich dir auch zukommen lassen damit du es hier mit rein packen kannst.
Back
Back
Fresh Boarder
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
Last Edit: 2010/04/29 18:05 By Back.
The administrator has disabled public write access.

Re:Verschiedene Zahlungsmethoden? 1 Year, 9 Months ago Karma: 9
Das grundsaetzliche Problem ist: Der Bezahlt-Status fuer events ist nur Ja/Nein. Ich denke es waere angebracht einen dritten (gelb/orange?) mittel-status einzufuehren. Quasi "Wird bezahlen".

Problem: Grundsaetzlich willst Du ja, dass nur Leute welche bezahlt haben einen platz besetzen duerfen, und sich fuer Turniere anmelden.

Ich denke bei Bankueberweisung muss der Teilnehmer einfach die paar Tage warten bis der User von einem Admin freigeschaltet wurde, ja?

Wie genau wuerde das bei Bar-Bezahlung am Tage des Events geschehen? Wie soll das System unterscheiden zwischen einem Besucher welcher noch unsicher ist, und nicht auf "bezahlt" gesetzt ist, und einem Besucher welcher garantiert kommen wird und bar bezahlt?

Ideen sind sehr willkommen
moensch
moensch
Administrator
graph

Re:Verschiedene Zahlungsmethoden? 1 Year, 9 Months ago Karma: 0
Grundsätzlich hast du da recht.

Aber Ich würde nicht die Zahlungsarten mit 3 Farben versehen, sondern die Sitzreservierung.

Meiner Meinung nach könnte das so aussehen:

Sitz ist Frei = Grün

Der Teilnehmer zahlt per PayPal:
-> Bezahlstatus nach Zahlung auf Grün
-> der Teilnehmer kann sich einen Platz sichern (fest gebucht - Farbe: Rot)

Der Teilnehmer zahlt per Überweisung:
-> Bezahlstatus der Zahlung bleibt rot bis der Admin die Zahlung bestätigt.
-> der Teilnehmer kann sich einen Platz reservieren (Farbe: Orange).
-> Hat der Teilnehmer überwiesen und der Admin den Bezahlstatus geändert wird dann der Sitzplatz zu Rot (fest gebucht)

Der Teilnehmer zahlt Bar (entweder an das Orga Team vor der Lan oder beim Event:
-> Bezahlstatus der Zahlung bleibt rot bis der Admin die Zahlung bestätigt.
-> der Teilnehmer kann sich einen Platz vormerken (Farbe: Gelb). Dieser Platz kann jedoch jeder Zeit von einem Admin für andere Freigegeben werden (z.B.: die schon bezahlt haben aber kein freier Sitz mehr da ist)
-> Hat der Teilnehmer überwiesen und der Admin den Bezahlstatus geändert wird dann der Sitzplatz zu Rot (fest gebucht)

Die Zahlungsmethoden sind ja nur eine Auswahl.
Das Buchen des Platzes ist denk ich mal wichtiger. Da sieht man dann auch direkt wie das Event bebucht ist.

So würde ich das realisieren. Nur leider bin ich nicht so firm in PHP. Wenn ich dir bei was helfen kann, bin ich gerne dabei.

MfG

Marc

PS: An Ideen mangelts bei Mir definitiv nicht. Ich hätte da noch einiges im Petto
Back
Back
Fresh Boarder
graphgraph
Last Edit: 2010/04/30 14:24 By Back.

Das ist schon ok, es geht ja nicht darum, dass Du das System selbst erweiterst, sondern mir sagst, wie du's gerne haben moechtest.

Ansonsten mach' ich was, und dann funktionierts fuer Dich trotzdem nicht

Ich werde die Idee anhand deiner Info mal so weiter verfolgen.
moensch
moensch
Administrator
graph

Das hört sich gut an.

Bin gerne Beta Tester

Was meinst du den, welchen zeitlichen Rahmen so etwas in anspruch nimmt?

MfG
Marc
Back
Back
Fresh Boarder
graphgraph

Ich bin im Moment noch beschaeftig mit meiner neuen clan-management (team roster, matches, ..) Komponente und der Komponente fuer online turniere.
Ich denke, das liesse sich jedoch innerhalb der naechsten paar Wochen erledigen.
moensch
moensch
Administrator
graph

Ok. Ich habe das nochmals durchgelesen.

1. Bezahlung per PayPal
Das ist klar. So funktioniert das system schon, keine Aenderungen.

2. Ueberweisung
Das heisst, der user kriegt eine Auswahloption "Bezahlen per Ueberweisung" (und sieht informationen welche der Admin eintraegt bezueglich Bank Infos).
An diesem Punkt muss ich die Teilnehmer-Tabelle aktualisieren um da einzutragen, dass der User per Bank bezahlen wird.
Das Problem hier ist: Jeder kann diese Option auswaehlen, auch Leute welche nie vorhaben zu bezahlen.
Das heisst, dieser User kann sich einen Sitz vormerken, aber ich wuerde vorschlagen, nur fuer eine gewisse Zeit (z.B. 24 Stunden, vom Admin definierbar). Nach Ablauf der 24 Stunden muss der User den Platz erneut reservieren, da dann der Status von orange wieder auf gruen gewechselt haben wird.
Sobald ein Admin das Konto geprueft hat und das Geld angekommen ist, wird der User auf "bezahlt" gestelt, er kriegt in der Teilnehmer Liste einen gruenen Haken und das System kann dann automatisch seinen Platz fest reservieren (rot). Ich kann ja erkennen, ob der User einen platz vorgemerkt hat oder nicht.

3. Bar Bezahlung
Ich denke, vom System her, wird die Handhabung hier eigentlich mehr oder weniger genau dieselbe sein wie bei der Bank Ueberweisung. Nur mit dem Unterschied, dass der User hier nie seinen Platz 100%ig sichern kann.
Der Unterschied waere nur, dass der Platz auf unendlich auf gelb steht und jedermann, welcher bezahlt hat, diesen Platz wegschnappen kann.

Wie klingt das?
Der einzige Unterschied ist: Ich denke es ist besser, gelbe Sitze (von Leuten welche bar bezahlen wollen) sind trotzdem fuer alle zugaenglich und ergreifbar, nicht nur fuer Admins.
Das verringert auch den Aufwand fuer admins.

Wie gross ist denn eure Lan?
moensch
moensch
Administrator
graph

Ja das was du geschrieben hast find ich auch nicht schlecht bzw. sogar noch besser.

Unsere nächste Lan wird 30 Teilnehmer umfassen.
Option auf weitere 20 Plätze, falls der Andrang zu groß sein sollte.

MfG

Marc
Back
Back
Fresh Boarder
graphgraph

Go to topPage: 1
Moderators: moensch